Frühlingskräuter - leckere und gesunde Grünkraft nach dem Winter

Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün.

Hildegard von Bingen

Wir müssen gar nicht weit gehen: In unseren Gärten und im Wohnumfeld wachsen zahlreiche Wildkräuter, die sich zu leckeren Gerichten verarbeiten lassen und sehr gesund für uns sind. Gerade jetzt im Frühjahr geben uns die Wildkräuter neue Energie und diese Vitaminspritze tut uns besonders gut – ganz im Sinne der „Grünkraft“ aus dem Zitat von Hildegard von Bingen, der geschätzten Kräuterkundlerin aus dem Mittelalter. 

Knoblauchsrauke, Scharbockskraut, Vogelmiere und Co.

Vogelmiere Natoursinn Frühlingskräuter Wildkräuter

„Grünkraft“ haben gerade die Frühlingswildkräuter ausreichend zu bieten: Zum Beispiel hat die unscheinbare Vogelmiere bis zu 8x mehr Vitamin A und C, 7x mehr Eisen und 3x mehr Kalium und Magnesium als herkömmlicher Kopfsalat. Die meisten Wildkräuter enthalten viele verdauungsfördernde Bitterstoffe – aus unserem Kulturgemüse weitestgehend herausgezüchtet -, die Magen- und Gallensäfte anregen und damit die Fettverbrennung verbessern und entschlackend wirken, wie Löwenzahn oder Bärlauch. Und die Frühlingskräuter sind  geschmacklich sehr interessant und vielseitig verwendbar – wie beispielsweise die an vielen Orten zu findende Knoblauchsrauke

Knoblauchsrauke Natoursinn Frühlingskräuter Wildkräuter

Neugierig geworden? Dann kommen Sie mit mir auf  einen Wildkräuter-Spaziergang und lernen Sie die gängigen Frühlingskräuter näher kennen und bestimmen. Gemeinsam genießen wir am Ende ein paar kleine Köstlichkeiten aus der Frühlingspflanzen-Küche, zu denen natürlich jeder Teilnehmende die Rezepte erhält.

Grünkraft Natoursinn Frühlingskräuter Wildkräuter
Frühlingskräuter-Spaziergang: leckere und gesunde Grünkraft nach dem Winter (inkl. Verkostung)

Frühlingskräuter-Spaziergang in Niederhöchstadt

WannFreitag, 22. März, 16 bis 18 Uhr

Wo? Niederhöchstadt (Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben)

Preis: 21,00 € pro Person, kleine Verkostung inklusive

Anmeldung: Per E-Mail an info@natoursinn.de oder über das Kontaktformular (Button).
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung unbedingt erforderlich!
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen., maximal 15 Personen. 

Taubnessel Wildkräuter Frühlingskräuter Natoursinn
Behaartes Schaumkraut Wildkräuter Frühlingskräuter Natoursinn
Scharbockskraut Wildkräuter Frühlingskräuter
Gänseblümchen Wildkräuter Frühlingskräuter Natoursinn
Nach oben scrollen